Unix- / Solaris-Systemadministrator (m/w)

Landwirtschaftliche Rentenbank

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Hochstraße 2

rentenbank.de

Unix- / Solaris-Systemadministrator (m/w) Landwirtschaftliche Rentenbank Frankfurt am Main Betrieb und Weiterentwicklung unserer Handelssystem-Plattform (MX.3), die auf dem Betriebssystem Solaris sowie dem Datenbankmanagementsystem Oracle basiert, mit den Umgebungen Entwicklung, Test und Produktion; Mitarbeit in Projekten.

Unix-/solaris-systemadministrator (m/w) Als Förderbank Bewegen Wir Uns In Einem Umfeld Das Alle Angeht Ob Gesunde Ernährung Nachhaltiges Wirtschaften ökologische Verantwortung Oder Erneuerbare Energien - Mit Unseren Förderprogrammen Unterstützen Wir Wachstum Und Innovationen In Einer Der Wichtigsten Zukunftsbranchen: Der Agrar- Und Ernährungswirtschaft In Der Abteilung It-betrieb Verstärken Sie Unser Team Das Zuständig Ist Für Die Betreuung Und Stabilität Unserer Hochverfügbaren Handelssystem-plattform Zu Ihren Aufgaben Gehören Im Wesentlichen: Betrieb Und Weiterentwicklung Unserer Handelssystem-plattform (mx3) Die Auf Dem Betriebssystem Solaris Sowie Dem Datenbankmanagementsystem Oracle Basiert Mit Den Umgebungen Entwicklung Test Und Produktion Durchführen Von It-service-management-aufgaben Erbringen Des 2nd-level-supports Sowie Koordination Des 3rd-level-supports Durchführen Von Einsätzen In Der Test- Und Produktionsumgebung Sicherstellen Der Durchgehenden Einhaltung Des Notwendigen It-sicherheitsniveaus Mitarbeit In Projekten Die Unsere Handelssystem-plattform Technisch Und Funktional Verändern Anbindung Der Handelssystem-plattform An Andere Anwendungen/systeme Sie Verfügen über Mehrjährige Berufspraxis In Der Installation Konfiguration Betriebs­betreuung Und überwachung Von Back-end-infrastrukturen Auf Solaris-servern Sowie In Der Administration Von Oracle-datenbanken Ihre Fachliche Expertise Haben Sie U A Bei Einer Bank Oder Einem Finanzdienstleister Und Idealerweise In Einem Hochverfügbarkeitsumfeld Erworben Für Den Anwendungsbetrieb Unserer Strategischen Handelssoftware Mx3 (murex) Bilden Wir Sie Gerne Aus - Der Betrieb Eines Gängigen Handelssystems Sollte Ihnen Möglichst Vertraut Sein Zudem Sind Erfahrung In Der Jobsteuerung Sowie Im Vorgehen Nach Itil Von Vorteil Sie Verfügen über Erprobte Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Ihre Strukturierte Arbeitsweise Und Ihre Kommunikative Stärke Konnten Sie Bereits In (u A Englischsprachigen) It-projekten Unter Beweis Stellen Gute Teamfähigkeit Sowie Einsatz- Und Verant­wortungs­bereitschaft Runden Ihr Profil Ab Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Onlinebewerbung Weitere Informationen Erhalten Sie Unter Wwwde Abteilung Personal Postfach 10 14 45 60014 Frankfurt Am Main Systemingenieur Systemingenieurin Ingenieur Ingenieurin Softwareingenieurin Softwareingenieur Hardwareingenieurin Hardwareingenieur Sap-basis Sap Anwendungen Applications Software Hardware Implementierung Beratung Sap-berater Sap-beraterin Systemarchitekt Systemarchitektin Systemarchitektur Middleware-komponenten Ms Sql Server Mysql Datenbank Sap-infrastruktur Sap-system Db2 Berechtigungsadministration Benutzeradministration Administration Admin Betriebskonzeption Systemdokumentation Systemkonzeption Hardwaretest Softwaretest Technik Technologien Techniker Technikerin Windows-betriebssystem Windows 7 8 Sap Erp 60 Srm 70 Integrationslösungen Datenbanksystemen Projektmanagement Projektmanager Projektmanagerin Projektarbeit Pm Qualität Fh Uni Universität Bachelor Of Arts Ba Ba Master Ma Diplom Dipl Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wiwi Absolvent Bsc Bsc Bachelor Of Science Wirtschaftsinformatik Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatikerin Nachrichtentechniker Nachrichtentechnikerin Nachrichtentechnik Elektrotechnik Elektrotechniker Elektrotechnikerin It Informatik Administration Administrator It-administrator Systemadministrator System-administrator It-systemadministrator Murex-system-administrator Betriebssystem-administrator Unix Solaris It-betrieb Handelssystem Front-arena Summit Calypso Murex Mx3 Betriebssystem Unix-betriebssystem Oracle Infrastructure Unix- / Solaris-Systemadministrator (m/w) Betrieb Und Weiterentwicklung Unserer Handelssystem-Plattform (MX3) Die Auf Dem Betriebssystem Solaris Sowie Dem Datenbankmanagementsystem Oracle Basiert Mit Den Umgebungen Entwicklung Test Und Produktion Mitarbeit In Projekten Frankfurt Am Main

Volljurist (m/w) mit dem Schwerpunkt Öffentliches Recht
   Landwirtschaftliche Rentenbank (Frankfurt am Main)

Assistenz des Bereichsleiters (m/w)

Mitarbeiter (m/w) im Vorstands- und Gästeservice

Beauty Expert (M/W/D) in Bonn, VST 312
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Monheim am Rhein)

Hörakustikermeister (m/w/d) mit Fachgeschäftsleitung
   Sonova (Gevelndorf)

Computer scientist (m/f/d) (FH / Bachelor) in the field of "End devices and service desk"
   Bundesamt für Strahlenschutz (Oberschleißheim)